Vorteile von Ingwertee für deine Haut

Ingwer gehört zu den ältesten Hausmitteln überhaupt. Er hilft innerlich und äußerlich. Ich mag ihn besonders als Tee 🫖. Aber was kann denn Ingwer überhaupt?

1. Es ist das beste Mittel gegen Erkältung 🤧 und wirkt Schleimlösend.
2. Er hilft gegen Übelkeit und Erbrechen (auch in den Schwangerschaften hat er mir geholfen).
3. Ingwer lindert Entzündungen – innen und außen.
4. Er regt den Stoffwechsel an.
5. Ingwer senkt den Blutdruck.
6. Enthält reichlich Vitamin C, Eisen, Magnesium, Kalium, Phosphor und Natrium.
7. Bekämpft eine Knoblauchfahne 😉.

Ingwer kannst du übrigens ganz einfach auf deiner Fensterbank 🪟 nachwachsen lassen 🤓. Sobald sich die kleine grüne Knospe aus der Wurzel schiebt, kannst du sie in einen Becher mit Erde stecken und schon wächst der Ingwer nach.

Magst du Ingwer?

😘

#ingwer #glowingskin #hausmittel#heilkräuterkunde #ingwerwurzel#skincare #hautpflege #natürlichschön#naturliebe #nachhaltigkeit#nachwachsenderohstoffe #teeliebe

2021-05-18T16:46:54+02:00 Dienstag, 18. Mai 2021|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar