Heute ist Earth Day

Jedes Jahr am 22. April ist der Happy Earth Day. Den ersten Earth Day gab es übrigens schon am 22. April 1970 und es nahmen weltweit mehr als 20 Mio. Menschen teil. Mittlerweile gibt es mit Sitz in Frankfurt am Main, ein nationalen Komitee e.V. der Earth-Bewegung. Normalerweise demonstrieren am umweltengagierte Menschen und es gibt zahlreiche Aktionen an Schulen und Universitäten. Coronabedingt passiert in diesem Jahr aber mehr online.

Beim Earth Day geht es vor allem darum, die Bewusstseinsbildung zum Thema Umwelt.

Im Angebot des natureLAB findet ihr überwiegend Produkte, die euch zu mehr Nachhaltigkeit und einem bewussteren Umgang mit den Ressourcen unserer Erde bewegen sollen. Egal ob es das Refill bei Micaara und PonyHütchen ist, oder die Abschminkpads von Lamazu. Dazu kommt für viele von uns das  Thema „FemCare“. Mit den Menstruationstassen und den Menstruationspanties könnt ihr ganz leicht jeden Monat eine Menge Müll vermeiden.

 

In den Panties von Kora Mikino sind bis zu 90% MicroModal. Die MicroModal Fasern werden aus Buchenholz gewonnen, das aus nachhaltiger und zertifizierter Waldwirtschaft in Mitteleuropa stammt. Die Parties sind vegan und tierleidfrei. Menstruations-Panties kann man bis zu 12 Stunden tragen. Die Panties empfehle ich, wenn ihr von der Binde umsteigen wollt auf die Panties.

Wer aber von Tampons auf eine wirklich nachhaltige Variante umsteigen möchte, kommt an den Menstruationstassen von OrganiCup nicht vorbei. In zwei Jahren kannst du entweder 528 Tampons oder 1 Menstruationstasse verwenden. Im Gegensatz zu Einwegprodukten ist der OrganiCup jahrelang wiederverwendbar. Das bedeutet 99% weniger Abfall.

OrganiCup ist die preisgekrönte Menstruationstasse, die Binden und Tampons ersetzt. Keine Lecks, keine Sorgen. OrganiCup fasst bis zu 3 Tampons und kann bis zu 12 Stunden getragen werden. Auslaufsicher – Tag und Nacht. Keine Trockenheit, keine Infektionen. OrganiCup besteht aus 100% weichem, medizinischem Silikon und ist AllergyCertified. Geld sparen, Planeten schonen. OrganiCup hält Jahre, nicht nur Stunden. Kein ständiger Abfall, keine monatliche Ausgaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr Fragen zu den Produkten habt, oder bei der Größe unsicher seid, dann schickt mir eine E-Mail an info@naturelab-cosmetics.de

Auch wenn ich im Moment nur den Onlineshop betreibe und eure Bestellungen versende, tue ich das mit DHL GoGreen und fast ausschließlich in bereits mehrfach benutzten Kartons.

 

#happyearthday ihr Lieben!

 

xoxo

2021-04-22T13:21:22+02:00 Donnerstag, 22. April 2021|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar